Chiang Mai / Ban Pa Ngiew

03.11. 2013 Chiang Mai / Ban Pa Ngiew

Heute bin ich bei meinem Freund Tom denn der hat Geburtstag. Er lebt seit über 20 Jahren in Nordthailand. Das ist jetzt, genau genommen, nicht soooo interessant. Ich erwähne es aber, da Tom derjenige war, der dafür gesorgt hat, dass Karl hier umgehend in ein Krankenhaus kommt und auch das Konsulat eingeschaltet hat. Er kennt Karl eigentlich kaum. Doch Tom war da als ich ihn gebeten hatte, nach Karl zu sehen. Karl schrieb mir in einer e-mail. dass er Tom unendlich dankbar ist.

Tom und sein Teetisch
Tom und sein Teetisch

Ausserdem betreibt, Tom einen online Teehandel, vorwiegend mit Tees aus Thailand. Unter anderem einem Puh Erh Tee, der von einem alten Shan Mann in Ban Kham, direkt an der Grenze zwischen Thailand und Burma angebaut wird. 10 % des Gewinns aus dem Verkauf dieses Tees, spendet uns Tom.

Wir verköstigen hier bei ihm auch wieder Unmengen interessanter Tees und zu jedem hat Tom eine Geschichte. http://thai-tee.de/

Marcus Mitwollen

Marcus ist seit 2006 im Verein tätig und war schon Mitglied bei 'Helfen ohne Grenzen Deutschland'. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Bremen. Von Beruf ist er Intensiv/Anästhesiepfleger im Schichtbetrieb und Bewegungslehrer. Im Verein ist er fast von Beginn an im Vorstand aktiv. Die thailändisch/burmesische Grenzregion kennt er seit 30 Jahren und spricht leidlich Thai. Ihn hat man am Telefon wenn man between-borders anruft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.