Unser Team

Unser Team besteht ausschließlich aus Ehrenamtlichen, die sowohl den Vorstand stellen als auch ein Team von Freiwilligen, die sich um Spendensammlung in ganz Deutschland kümmern, Transporte ermöglichen, sich um die Finanzen kümmern,  oder um technische Dinge, wie unsere Website, oder aber mit ganz privatem und persönlichem Einsatz Vorort bei den Bedürftigen helfen.

Marcus Mitwollen (1. Vorstand), Thomas Schmitt (2. Vorsitzender), Matthias Fischer (Schatzmeister), Ingo Klug (Beisitzer) [oben, von links nach rechts], Andreas Bock (Beisitzer) [von links nach rechts]
Marcus Mitwollen (1. Vorstand), Thomas Schmitt (2. Vorsitzender), Matthias Fischer (Schatzmeister), Ingo Klug (Beisitzer) [oben, von links nach rechts], Andreas Bock (Beisitzer) [von links nach rechts]

Der  Vereinsvorstand

Marcus Mitwollen

Marcus ist seit 2006 im Verein tätig und war, wie Thomas, auch schon Mitglied bei ’Helfen ohne Grenzen Italien’. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Er lebt in Bremen. Von Beruf ist er Intensiv/Anästhesiepfleger im Schichtbetrieb und Bewegungslehrer. Im Verein ist er fast von Beginn an im Vorstand aktiv. Die thailändisch/burmesische Grenzregion kennt er seit 25 Jahren und spricht Thai. Ihn hat man am Telefon wenn man between-borders anruft.

Thomas Schmitt

Thomas ist von Beruf Förster. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt in Schöntal Marlach im Hohenloher Land. Thomas hat mit seiner Familie schon in Thailand gelebt und dort als Entwicklungshelfer für den Deutschen Entwicklungsdienst (DED) im Gebiet  der Karen gearbeitet. Er spricht Thai und ist seit vielen Jahren im Verein bzw. im Vereinsvorstand aktiv. Er hat unser weltwärts Programm betreut, unsere Entsendungen koordiniert und abgewickelt, sowie die Freiwilligen betreut.

Matthias Fischer

Ist ledig und hat einen Sohn. Er lebt in Ansbach und ist Schatzmeister des Vereins seit Ende 2010. Matthias arbeitet als Personalberater. Er macht alle Überweisungen in unsere Projekte und an unsere Partner. Außerdem erstellt er den Jahresbericht bzw. den Finanzbericht zu den Jahresmitgliederversammlungen. Einmal im Jahr stellt er alle anfallenden Spendenquittungen aus und versendet sie.

Ingo Klug

Ingo ist seit vielen Jahren im Vorstand von between-borders tätig. Er lebt in der  Nähe der niederländischen Grenze bei Borken und ist Kraftfahrzeugtechniker bei der Polizei. Ingo hat uns im Internet entdeckt und entschieden mit uns zu arbeiten. Er ist der Spezi für Tabellen aber auch in jeder anderen Hinsicht ein toller Kollege, der da ist, wenn man ihn braucht.

Weitere ehrenamtliche Team-Mitglieder

Claudia und Armin mit Karl in Ho Num

Claudia und Armin Haspel (im Foto rechts)

Claudia und Armin Haspel sind seit vielen Jahren und mit hohem persönlichen Einsatz bei uns aktiv. Claudia war auch schon Schatzmeisterin des Vereins. Beide organisieren komplett die Unterstützung für den Kindergarten in Ho Num und reisen regelmäßig in  den Norden Thailands, um dieses und andere Projekte zu besuchen.

Alex und Karl in der Nähe vom Camp Kong Jor

Alexander Marquart

Alexander betreut unsere Website. Ohne ihn wären wir häufig aufgeschmissen. Er ist ‘der Mann der’s kann’. Mit Alex sind wir schon lang verbunden und er kennt die Situation vor Ort.