Aktuell angesurft

Abgeschlossene Projekte

Dr. Htun ist gestorben

Am 22. Januar ist Dr. Thain Htun im Alter von 85 Jahren gestorben. Dr. Htun war im Vorstand von Helfen ohne Grenzen …

Weihnachtsaktion der Firma Hapa:

Auch 2021 haben Mitarbeiter der Firma Hapa zu Weihnachten wieder viel Geld gesammelt und between-borders gespendet. Diese Aktion wurde von unserem Mitglied …

Kindergärten im Lockdown

Folgen für Kinder von Tagelöhnern/innen Die Corona Inzidenz in Thailand sinkt zur Zeit etwas. Aktuell, also Stand 22.11.2021 ist sie bei ca. …

Ho Num Kindergarten

Gartentag im Ho Num Kindergarten. Seit 2007 unterstützt between-borders diesen sicheren Ort für Kinder von Migrantenfamilien aus Burmas Shan-Staat, direkt an Thailands …

Shan Lehrer/innen brauchen Hilfe

Hunderttausende Menschen sind seit dem Militärputsch einer verbrecherischen Junta in Burma auf der Flucht oder leben in Verstecken. Auch in einem Gebiet …

Die Kinder von Ho Num

Auch in 2020 haben wir selbstverständlich den Ho Num Kindergarten besucht und uns überzeugen können, daß es den Kindern dort gut geht. …