Meeting mit SWAN 21.05. 2015

SAMSUNG CSC
Obst hilft

Dies wird ein langer Tag.  Wir werden heute ein Meeting mit SWAN (Shan Womens Action Network). SWAN ist nun auch eine Stiftung und so treffen wir uns zunächst im Büro der Stiftung. Es geht um das schon lange in Planung befindliche boarding house Projekt. Es soll Migrantenkindern die Möglichkeit bieten beim Studium in Chiang Mai einen sicheren Ort zum wohnen zu erhalten. Wir haben viel Ideen ausgetauscht.

SAMSUNG CSC
uns rauchen die Köpfe

Unsere brains haben quasi gestormt das es nur so rauschte. Aber wir alle kamen am Ende zu dem Entschluss, das mit sehr viel weniger Geld, sehr viel mehr Kindern genau diese Möglichkeit geboten werden kann, wenn man es anders angeht. Ein ganzer langer Tag war nötig um ein Bild zu entwerfen, wie dies aussehen könnte. Alle haben ihres dazu gegeben, dass es entstand. Vor allem Charm Hom und Detlef waren super.

SAMSUNG CSC
Charm Hom zeigt uns Schulen im zentralen Shan Staat

 

SAMSUNG CSC
Besuch beim Wat Chedi Luang

Nun müssen wir nach Piang Luang damit sich das Bild vervollständigt und auch Detlef einen persönlichen Eindruck von den Problemen und den Lebensbedingungen dort bekommt. Ausserdem besuchen wir all unsere Projekte dort.

Zum Schluss besuchen wir noch die Tempeluni des Wat Chedi Luang.

Morgen geht es also wieder in die Berge.

Marcus Mitwollen
Marcus Mitwollen

Marcus ist seit 2006 im Verein tätig und war schon Mitglied bei 'Helfen ohne Grenzen Deutschland'. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Bremen. Von Beruf ist er Intensiv/Anästhesiepfleger im Schichtbetrieb und Bewegungslehrer. Im Verein ist er fast von Beginn an im Vorstand aktiv. Die thailändisch/burmesische Grenzregion kennt er seit 30 Jahren und spricht leidlich Thai. Ihn hat man am Telefon wenn man between-borders anruft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünfzehn + vier =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.