Claudia & Armin im Ho Num Kindergarten

Der Kindergarten Ho Num  befindet sich in der Gegend um Piang Luang, nur wenige Kilometer vor der Grenze zum Shan Staat in Burma.

Das alte Kindergartengebäude war baufällig, deshalb wurde mit Unterstützung der Thailife Foundation im April 2007 das neue Gebäude gebaut in dem etwa 30 Kinder zur täglichen Betreuung Platz finden. Den Kindern geht es recht gut dort. Erst kürzlich waren Claudia & Armin Haspel bei ihrem jährlichen Besuch vor Ort und konnten sich über die Fortschritte persönlich informieren.

Da hat sich viel getan, die Kinder werden sehr gut betreut und erhalten gutes Essen. Anfänglich gab es kaum Spielzeug, heute ist die Situation eine andere, wie Sie aus den Fotos entnehmen können.

Unser Projektpartner für den Kindergarten und einige andere Projekte, die wir in der Gegend unterhalten, ist SWAN „Shan Women Action Network“, mit der wir bereits seit 8 Jahren gemeinsame Projekte betreiben.

Der Kindergarten Ho Num wird seit drei Jahren ausschließlich über die Firma „hapa“ in Herrieden finanziert, die jährlich zur Weihnachtszeit eine dementsprechende Spendenaktion durchführt.

Besonderer Dank geht an Claudia, Armin und Klaus, die sich um die Spendenaktion und das Wohlbefinden der Kinder in Ho Num bemühen.

Ihr Helfen ohne Grenzen Deutschland e.V.

Bilder auf Picasa: Claudia und Armin im Kindergarten Ho Num
Bilder auf Facebook: Claudia und Armin im Kindergarten Ho Num

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 5 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.