Dreams of Homeless Children

Wir möchten Ihnen hier noch einmal des Buch ‚Dreams of Homeless Children‘ zum Download bereitstellen. Es handelt sich um eine Sammlung von Berichten und Interviews, die uns von den Umständen von Flucht und Vertreibung aus dem Shan-Staat aber auch vom Ankommen in Thailand erzählen. Jugendliche und Kinder erzählen ihre Geschichten und wir lernen, mit welchen Schwierigkeiten ein Migrantenkind fern der Heimat zu kämpfen hat. Wir hören aber auch von ihren Träumen und hier im Besonderen immer wieder vom Traum zur Schule gehen und lernen zu dürfen.

Die Sammlung wurde von der Gruppe ‚Shan Youth Power‘, die in Chiang Mai/Thailand mit diesen Kindern arbeitet, zusammengetragen und veröffentlicht. Mit ihrer großzügigen Erlaubnis dürfen wir Ihnen ‚Dreams of Homeless Children‘ zum Herunterladen bereitstellen.

PDF Download:

dream-of-homeless-children

Marcus Mitwollen
Marcus Mitwollen

Marcus ist seit 2006 im Verein tätig und war schon Mitglied bei 'Helfen ohne Grenzen Deutschland'. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Bremen. Von Beruf ist er Intensiv/Anästhesiepfleger im Schichtbetrieb und Bewegungslehrer. Im Verein ist er fast von Beginn an im Vorstand aktiv. Die thailändisch/burmesische Grenzregion kennt er seit 30 Jahren und spricht leidlich Thai. Ihn hat man am Telefon wenn man between-borders anruft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.